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FAQ

Häufig gestellte Fragen

 

Egal ob Sie eine Frage zu Produkten, Kaffeemaschinen

oder Ihrer Bestellung haben: In den FAQs von Jacobs Professional 

finden Sie die passenden Antworten darauf.

Zu welchem Thema haben Sie eine Frage?

 

Webshop    |    Produkte    |    Kaffeemaschinen    |    Bestellung   |    Fehlermeldungen, Reinigung & Wartung

Fragen zum Webshop

 

 

Wie kann ich mich im Webshop registrieren? 

Sollten Sie als Jacobs Professional Kunde noch keinen Zugang zum Webshop haben, schreiben Sie uns eine kurze Mail an de-webshop@jdecoffee.com oder wenden sich an Ihren Kundenbetreuer.

Wir schalten Ihren Zugang dann umgehend frei. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit Aktivierungslink über den Sie sich ein Passwort vergeben und anschließend einloggen können.

 

 

Was mache ich wenn ich mein Passwort vergessen habe? 

Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr Wissen, können Sie gerne die "Passwort vergessen" Funktion nutzen. Wir schicken Ihnen eine Mail an die hinterlegte Mailadresse über die Sie ein Neues Passwort vergeben können. Hier geht es zum Link: https://www2.jacobs-professional.de/ForgotPassword

 

 

Mein Unternehmen hat mehrere Standorte und Kundennummern. Kann ich für verschiedene Kundennummern bestellen? 

Ja das ist möglich. Wenn Sie als Zentraleinkäufer für verschiedene Standorte bestellen möchten, kann dies bei uns im System hinterlegt werden. Mit Ihrer Mailadresse können Sie dann auf alle Standorte und Kundennummern zugreifen, die der Hauptkundennummer zugewiesen wurden.

Im Menü haben Sie die Möglichkeit zwischen den Standorten zu wählen. Sollten dort Standorte fehlen, melden Sie sich bitte per Mail unter: de-webshop@jdecoffee.com 

 

 

 

Kann ich bei der Bestellung im Webshop eine Rechnungsreferenz/PO Nummer angeben? 

Im Bestellprozess haben Sie die Möglichkeit eine Rechnungsreferenz oder PO Nummer anzugeben. Das Feld finden Sie im Schritt "Zur Kasse" unter dem Punkt "Zahlung". Die hinterlegte PO finden Sie dann ebenfalls auf der Rechnung wieder.

 

 

Kann ich im Webshop eine abweichende Lieferadresse hinterlegen? 

Das ist nicht möglich. Der Versand erfolgt standardmäßig an die bei uns im System hinterlegte Adresse. Sollten Sie Ware an eine abweichende Lieferadresse senden wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice oder schreiben uns eine Mail an: de-webshop@jdecoffee.com 

 

 

Wie kann ich ein Kaffee Abo (regelmäßige Lieferungen) einrichten? 

Fügen Sie Ihre Produkte zum Warenkorb hinzu. Im Warenkorb kann zwischen einmaliger Lieferung oder regelmäßiger Lieferung gewählt werden. Klicken Sie auf "regelmäßige Lieferung" und wählen Ihre gewünschte Bestellhäufigkeit von 2, 4, 6, 9, 12 oder 18 Wochen. Schließen die Bestellung wie gewohnt ab.

Vor jeder erneuten Bestellung werden Sie per Mail erinnert, mit der Möglichkeit, Anpassungen vorzunehmen oder das Abo zu stoppen.  

Mehr Infos zum Kaffee Abo finden sie hier

 

Wie kann ich ein bestehendes Kaffee Abo einsehen, ändern oder stoppen? 

Aktive Kaffee Abos finden Sie im Bereich "Bestellungen" und dem Reiter "Kaffee Abo". Dort können Sie die nächsten 3 Lieferdaten jedes Abos sehen. 

Über den "Stift" neben dem Abo können Sie Produkte hinzufügen, Mengen anpassen und das Abo stoppen. 

 

Fragen zu unseren Produkten (Kaffee, Tee oder Kakao)

 

Haben Sie zertifizierte/nachhaltige/Bio-Produkte im Angebot? 

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Deshalb haben wir sehr viele zertifzierte und doppeltzertifizierte Produkte in unserem Angebot. Von Fairtrade, Bio, Rain Forrest Alliance oder Sourcing for Better bleiben keine Wünsche offen. Gerne können Sie sich in unserem Inspirationsbereich über unsere Initiativen informieren oder direkt in unseren Kaffeesortiment stöbern.

 

Wo bekomme ich weitere Produktinformationen / Produktspezifikationen? (z.B. zu Allergenen, Nährwerten etc.) 

Produktinformationen finden Sie direkt hier auf der Webseite bei den einzelnen Produkten oder in speziellen Fällen über das Kontaktformular.

 

Wie viele Tassen Kaffee kann ich aus einer Packung Jacobs Professional Kaffee machen?  

Die Anzahl der Tassen, die Sie aus einer Kaffeepackung entnehmen können, hängt von den Einstellungen Ihrer Kaffeemaschine ab. Im Durchschnitt können Sie jedoch folgende Zahlen annehmen:

  • Filterkaffee: 133 Tassen (pro 1 kg Filterkaffee 7,5 Gramm pro Tasse) 
  • Espressobohnen : 118 Tassen (pro 1 kg Bohnen, 8,5 Gramm pro Tasse) 
  • Instantkaffee : 200 Tassen (1 Beutel pro 300 Gramm, 1,5 Gramm pro Tasse) 

 

Wo kann ich ein bestimmtes Produkt beziehen? 

Unser Kaffee-, Tee- und Kakaoprodukte können Sie bequem im Webshop, per Telefon oder per Mail bestellen. Registrieren Sie sich jetzt im Webshop und holen Sie sich auf Knopfdruck die Produkte in Ihr Unternehmen - jetzt sogar mit Kafee-Abo

 

Gibt es Jacobs Professional Produkte auch im Einzelhandel? 

Jacobs Professional Produkte sind für den professionellen Gebrauch in der Gastronomie, Patientenversorgung oder im Büro entwickelt worden.  Der Bezug geht daher nur direkt oder über den Fachgroßhandel (C&C). 

 

Warum sind keine Reiniger, Entkalker und Ersatzteile im Shop? 

Zurzeit wird auf der Webseite nur ein Teil unseres Gesamtsortiments angeboten. Reiniger, Entkalker und Ersatzteile sind je nach Maschine sehr unterschiedlich und bedürfen einer individuellen Freigabe durch unsere Berater und Techniker.

Sollten Sie weiteren Produkten benötigen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. 

Fragen zu unseren Kaffeemaschinen

 

Kann ich eine Kaffeemaschine mieten? 

Kaffeemaschinen von Jacobs Professional können Sie über verschiedene Zeiträume mieten. Gerne können Sie sich über Ihre Möglichkeiten und Vorteile der einzelnen Finanzierungsarten näher informieren. Haben Sie schon eine konkrete Vorstellung welche Maschine Sie mieten möchten? Dann melden Sie sich bitte bitte über unseren Maschinenberater, damit wir Ihnen ein individuelles Finanzierungspacket schnüren können.

 

Was kostet eine Kaffeemaschine? 

Der Preis eines  Kaffeevollautomaten bei der Arbeit  hängt von verschiedenen Faktoren ab.  Beispielsweise von der Anzahl der Tassen Kaffee und Tee, die in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation getrunken werden. Aber auch die Variationsmöglichkeiten, die zu Ihrem Unternehmen passen. Suchen Sie zum Beispiel eine Kaffeemaschine mit Funktionen für Suppe und Schokoladenmilch? Oder entscheiden Sie sich für eine Kaffeemaschine mit oder ohne Servicepaket für Wartung und Reparatur? Sehen Sie sich hier unser gesamtes Angebot an  Kaffeemaschinen  bei der Arbeit an oder schnüren Sie sich ganz einfach Ihr individuelles Paket über unseren Maschinenberater.

 

Reduziert sich der Mietpreis der Kaffeemaschine bei einer längeren Vertragslaufzeit?

Ja, durch eine längere Vertragslaufzeit lässt sich die monatliche Miete für die Maschine reduzieren.

 

Kann ich eine gebrauchte Kaffeemaschine kaufen?

Jacobs Professional bietet Ihnen auch an, gebrauchte Kaffeemaschinen zu mieten oder zu kaufen. Gerne können Sie sich dazu bei uns mithilfe des Maschinenberaters melden und ein individuell auf Sie zugeschnittenes Angebot anfordern.

 

Was ist die durchschnittliche Lebensdauer einer Kaffeemaschine? 

Es gibt eine Reihe von Faktoren, die die Lebensdauer einer Kaffeemaschine beeinflussen. Intensität, Reinigung und Pflege spielen dabei eine wichtige Rolle. Eine allgemein gültige Aussage gibt es daher nicht, sondern ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

 

Gibt es eine Garantiegewährleistung?

Als Kunde erhalten Sie 12 Monate Garantiegewährleistung beim Kauf einer Kaffeemaschine für Ihr Unternehmen. Darüber hinaus können wir für Sie individuelle Serviceverträge anfertigen, bei denen eine auf Sie zugeschnittene Lösung gefunden wird.

 

Ab wie vielen Mitarbeitern rechnet sich ein Kaffeevollautomat?

Die Anschaffung eines Kaffeevollautomaten lohnt sich in der Regel schon für kleine Büros mit 5 bis 10 Mitarbeitern. Ab 10 - 15 Mitarbeitern lohnt sich die Miete einer Kaffeemaschine. Im Mietvertrag inklusive sind Installation, Wartung, Verschleißteile sowie die technische Soforthilfe. Bei unregelmäßiger Wartung oder falscher Bedienung können die Vollautomaten Schaden nehmen. Aufgrund der laufenden Kosten für Strom und Wartung sowie den hohen Anschaffungskosten für einen Vollautomaten rentiert sich die Miete.

 

Welche Kaffeevariationen lassen sich mit einem Kaffeevollautomaten zubereiten?

Mit unseren Kaffeevollautomaten können Sie sämtliche Kaffeespezialitäten zubereiten: Kaffee, Caffè Crema, Milchkaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso, Espresso Macchiato sowie zusätzlich Heiße Schokolade und heißes Wasser für die Teezubereitung. Je nach Kaffeemaschine werden die Spezialitäten mit Frischmilch oder Milchpulver zubereitet. Stöbern Sie gerne bei unseren Kaffeevollautomaten und fragen Sie Informationen zu den einzelnen Maschinen an.

 

Warum wird für Kaffeemaschinen ein Wasserfilter benötigt?

Hartes Wasser kann Ihre Kaffeemaschine mit einem Heizelement, wie einem Boiler, schädigen. Kalzium und Magnesium aus dem Wasser lagern sich an der Mechanik und insbesondere am Heizelement der Maschine ab. Jacobs Douwe Egberts Professional liefert Kaffeemaschinen mit Wasserfiltern für Kaffee bester Qualität. Interessieren Sie sich für den Kauf eines Wasserfilters oder einer Kaffeemaschine? Dann nehmen Sie  mit  uns Kontakt auf  und oder nutzen Sie unseren Maschinenberater für ein persönliches Angebot.

 

Ist es nach Vertragsabschluss möglich, auf eine andere Kaffeemaschine umzurüsten?

Selbstverständlich können Sie auf ein anderes Gerät umrüsten, wenn sich die Ansprüche und Bedürfnisse an die Kaffeeversorgung in Ihrem Unternehmen ändern. Hierzu wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Außendienst, damit sie bestmöglich für eine neue Lösung beraten werden.

 

Kann ich die Kaffeemaschine am Ende der Vertragslaufzeit vergünstigt übernehmen?

Nach der vereinbarten Vertragslaufzeit haben Sie die Option, die Maschine vergünstigt zu übernehmen. Informieren Sie sich darüber einfach bei unseren Finanzierungsmöglkichkeiten oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf.

Fragen zu Ihrer Bestellung, Lieferung oder Reklamation

 

Wo kann ich Reklamationen oder Probleme mit meiner Lieferung melden?

Bitte melden Sie sich telefonisch über unsere Kundenhotline 0800-599-7000 oder direkt über unser Kontaktformular.

 

Wann erhalte ich meine Ware und wie ist der Status meiner Bestellung? 

Sie erhalten Ihre Lieferung, falls nicht anders von Ihnen angegeben, 3 - 4 Werktage nach der Bestellung. Sollten Sie einen bestimmten Liefertermin bevorzugen, teilen Sie uns dies bitte bei der Bestellung mit. In dringenden Fällen können Sie sich unter der Nummer 0800-599-7000 an unsere telefonische Kundenbetreuung wenden.

 

Wie lange dauert es bis ich meine bestellte Kaffemaschine bekomme?

Je nach Konfiguration und Sonderwünschen kann die Lieferung zwischen 2 und 3 Wochen dauern.

 

Meine gelieferte Ware ist beschädigt. Wie kann ich vorgehen? 

Bitte melden Sie sich telefonisch über unsere Kundenhotline 0800-599-7000 oder direkt über unser Kontaktformular.

 

Die Maschine war bei Lieferung oder direkt nach der Benutzung defekt. Was ist zu tun?

Die Maschine wird im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung geprüft und repariert. Bitte melden Sie sich über unser Formular für technische Störungen, um uns zu kontaktieren.

 

Meine Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab.  Wo kann ich dies melden?

Unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadressen sind möglich. Geben Sie dies bei der Bestellung über unser Bestellformular an. Für Bestellungen im Webshop muss dies zuvor erst im System hinterlegt werden. Wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

Meine Ware wurde nicht geliefert. Wie kann ich vorgehen?

Bitte melden Sie sich telefonisch über unsere Kundenhotline 0800-599-7000 oder direkt über unser Kontaktformular.

 

Ich möchte meine Bestellung ändern, stornieren oder habe falsche Ware erhalten. An wen wende ich mich?

Gerne können Sie sich in diesem Fall per E-Mail an reklamation@jdecoffee.com wenden, unser Kontaktformular nutzen oder Sie melden sich bei uns telefonisch unter der Nummer 0800-599-7000.

 

Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Wenn sich herausstellt, dass die Produkte nicht der Vereinbarung entsprechen, hat Jacobs Douwe Egberts Professional Deutschland folgende Wahlmöglichkeiten:

  • die betreffenden Produkte werden bei der Rücksendung durch neue Produkte ersetzt
  • (falls zutreffend) werden die Waren repariert oder
  • der Rechnungswert wird Ihnen gutgeschrieben.

Die Rücksendung von Produkten ist bis zu 10 Tage nach Erhalt Ihrer Produkte möglich. Füllen Sie dazu das Kontaktformular aus oder wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice 0800-599-7000.

 

In der Lieferung war keine Rechnung dabei.

Sie finden in Ihrer Lieferung den Lieferschein mit den Produktinformationen und der Rechnungsnummer. Die Rechnung wird Ihnen entweder postalisch oder per E-Mail zugesendet. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte, ob die E-Mail versehentlich in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Ansonsten melden Sie sich bitte telefonisch über unsere Kundenhotline unter der Nummer 0800-599-7000 oder direkt über unser Kontaktformular.

 

Es war keine Gebrauchsanweisung in der Lieferung.

Auf der jeweiligen Maschinenproduktseite finden Sie unter dem Punkt "Downloads" die passende Bedienungsanleitung. Diese können Sie sich einfach und bequem bei Bedarf herunterladen. Schauen Sie dazu in unserem Kaffeemaschinensortiment nach der jeweiligen Maschine und laden Sie das entsprechende PDF herunter.

 

Wo kann ich eine Bestellung aufgeben?

Unsere Kaffee-, Tee- und Kakaoprodukte können Sie bequem online bestelln oder nutzen Sie unser Bestellformular

 

Ich möchte eine Kaffeemaschine bestellen – wie ist der Ablauf?

Gerne können Sie durch unseren Maschinenberater Kontakt zu uns aufnehmen, um ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespärch bei Ihnen vor Ort zu vereinbaren. Der zuständige Experte von Jacobs Professional wird dann den weiteren Ablauf mit Ihnen besprechen. Zu einzelnen Modellen können Sie sich in unserem Kaffeemachinensortiment informieren und, falls gewünscht, weitere informationen anfragen.

 

In welche Gebiete kann meine Ware geliefert werden? 

Unsere Ware wird deutschlandweit ausgeliefert. Ist Ihr Unternehmen in einem anderen Land, wenden Sie sich an die jeweilige Landesvertretung.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand ist für Sie kostenlos ab einem Mindestbestelltwert von 300€, andernfalls beträgt der Versand 5,95€.

Fragen zu Fehlermeldungen, Reinigung & Wartung

 

Meine Kaffeemaschine zeigt einen Fehler an oder hat eine Störung – was ist zu tun?

Falls Sie in der Bedienungsanleitung keine Lösung finden, schicken Sie uns bitte eine Beschreibung des Problems über das Online-Formular oder melden Sie sich telefonisch unter der Nummer 0800-599-7000.

 

Wie oft muss ich meine Maschine reinigen?

Der Reinigungsaufwand einer Kaffeemaschine ist von mehreren Faktoren wie z.B. dem Maschinentyp oder der Verwendung von Frischmilch bzw. Milchpulver abhängig. Generell gilt, dass Maschinen mit Frischmilch täglich und Maschinen mit einer Topping- bzw. Milchpulver-Lösung zwei- bis dreimal wöchentlich gereinigt werden müssen. Mehr Informationen finden Sie in der Gebrauchsanweisung der jeweiligen Maschine.

 

Wo kann ich Maschinenreiniger bestellen?

Ihren Maschinenreiniger können Sie ganz einfach mithilfe unseres Online-Bestellformulars bestellen. Gerne können Sie sich dort über die verschiedenen Möglichkeiten informieren.

 

Ich habe noch eine Frage zu Kaffeemaschinen. Wo kann ich sie stellen? 

Wir haben eine Übersicht unserer Kaffeemaschinen. Dort finden Sie auch detaillierte Informationen und Maschineninformationsblätter, in denen Sie u.a. technische Daten zu den Maschinen finden. Falls doch noch fragen offen sind, können Sie sich jederzeit über unser Kontaktformular melden.

Abbildung eines Tabletts mit drei Tassen Kaffee, das von einer Frau mit brauner Schürze getragen wird.

 

Gerne können Sie uns auch telefonisch erreichen: 0800-599-7000

Erreichbarkeit:

Mo. - Do.:      07.45 Uhr - 18 Uhr

Fr:                   07.45 Uhr - 15 Uhr

Falls doch noch eine Frage offen bleiben sollte, können Sie jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.

Jacobs Professional: Häufig gestellte Fragen

Informieren Sie sich in unseren FAQs

Egal ob Sie ein Anliegen zu Ihrer Bestellung haben, Angaben zu einer Kaffeemaschine erfragen möchten oder nähere Informationen zu unseren Produkten erhalten möchten: In unseren FAQS werden Themen zu verschiedenen Themen beantwortet. Hier finden Sie Antworten zu den häufig gestellten Fragen - falls doch mal eine Frage offenbleiben sollte, können Sie gerne jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen. So findet sich im Handumdrehen eine Lösung!