• Lieferung i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen
  • Versandkostenfrei (ab 300,00€)
  • Fragen? 0800/5997000

News, Presseberichte und Messetermine von Jacobs Professional

Termine   |   Presseberichte   |   Youtube

Pickwick – eigene Teesortimente von JDE

Bremen, März 2019 – Für vielfältige Genussmomente mit Tee: Unter dem Markendach von Jacobs Douwe Egberts (JDE) Professional startet jetzt mit Pickwick eine maßgeschneiderte Außerhausoffensive in Sachen Teegenuss. Pickwick Master Selection und Pickwick Slow Tea sind speziell auf die Bedürfnisse des Außer-Haus-Marktes zugeschnitten. Ganz gleich, ob Hotel, Restaurant, Café, Büro oder Betriebs-gastronomie: Pickwick-Tees bieten Gästen, Kunden und Kollegen vielfältige Abwechslung, hochwertige Teemischungen und praktische Verpackungen.

„Die Marke Pickwick blickt auf eine über 80-jährige Teetradition zurück, die sich aus einem im Jahr 1753 gegründeten Teehandel entwickelte“, so Christian Papendieck, Marketing Manager bei JDE Professional. „Mit den beiden qualitativ hochwertigen Pickwick Außerhaus-Reihen knüpft JDE Professional in Deutschland jetzt an die Erfolge im holländischen Endverbraucherbereich an.“ Neben der Qualität der Tees legt JDE Professional großen Wert auf einen fairen Umgang mit den Teebauern in den Erzeugerländern. Aus diesem Grund ist Pickwick Mitglied der Ethical Tea Partnership (ETP). Die Organisation verbessert die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen, die in der weltweiten Teeproduktion arbeiten, und schützt die Umwelt in den Anbauregionen.

Pickwick Slow Tea besteht aus einer Reihe von acht losen Tee-Mischungen mit Kräutern und Fruchtstücken sowie reinen klassischen Rooibos-, Grün- und Schwarztee-Varianten. Die extra langen Teeblätter sorgen für eine langsame Extraktion und einen zarten vollen Geschmack. Die transparente Einzelverpackung macht die hohe Teequalität sichtbar. In Szene setzen kann der Gastgeber Pickwick Slow Tea dank exklusiver Servicematerialien vom Pickwick Tea Tray mit vier Fächern bis zum speziellen Slow Tea Glas mit eleganter Untertasse und Teebeutelablage.

Pickwick Tea Master Selection besteht aus zehn beliebten Teesorten mit einer raffinierten und persönlichen Note der Pickwick Teemeister. Vier für nachhaltigen Anbau UTZ-zertifizierte Schwarztees, drei davon dezent aromatisiert, sowie Früchte- und Kräutertees, zwei Grün- und ein Rooibos-Tee (UTZ-zertifiziert) bieten

für jeden Geschmack das ideale Genusserlebnis. Die Teeblätter sind extra groß, so zieht der Tee langsamer, was zu einem facettenreichen und ausgewogenen Geschmack führt. Einzeln verpackt und in einer praktischen Dispenserbox verwahrt zeigt die Pickwick Tea Master Selection sichtbare Teequalität. Und weil jedes Tee-Erlebnis mit einer schönen Präsentation beginnt, stehen ein edles Display für die Theke, ein Tray für den Tisch oder fürs Restaurant sowie Teegläser und Untersetzer mit feiner Pickwick-Gravur zur Verfügung.

Pickwick Slow Tea und Pickwick Master Selection sind exklusiv für professionelle Verwender konzipiert. Beide Sortimente gibt es je Verkaufseinheit mit drei Boxen à 25 Beuteln.

Herkunft mit langer Tradition

Pickwick ist die Teemarke des globalen Kaffee- und Teeunternehmens Jacobs Douwe Egberts. Bis Anfang des 20. Jahrhunderts vertrieb das damalige Unternehmen Douwe Egberts Teesorten unter eigenem Namen, ehe 1937 die Marke Pickwick eingeführt wurde. Heute ist die Marke Pickwick in den Niederlanden und Belgien Marktführer, wurde aber bislang in Deutschland nur eingeschränkt vertrieben. Mit Pickwick Slow Tea und Pickwick Tea Master Selection geht JDE Professional 2019 in die Außerhaus-Offensive.

Kontakt Marke

Hartwig Schnell