- Voraussichtliche Lieferung innerhalb von 3 Werktagen
- Gratis Standardversand ab 300,00€
- Bei Fragen melden Sie sich gerne unter der Telefonnummer 0800 / 599 700 0
Ihr Cafitesse Excellence Compact gibt den Fehlercode 30 oder 216 an. Das bedeutet, dass ein Problem mit der Temperatur der Kühlung vorliegt. Die Umgebungstemperatur ist wahrscheinlich zu hoch (30° C oder höher). Dadurch sinkt die Kühltemperatur nicht unter 3° C.
Schritt 1
Überprüfen Sie die Umgebungstemperatur
Ihre Cafitesse Excellence Compact muss sich in einer Umgebung befinden, in der die Temperatur auf maximal 30 ° C ansteigt. Versuchen Sie, die Umgebungstemperatur zu senken. Zum Beispiel durch Öffnen eines Fensters oder Einschalten der Klimaanlage. Sobald die Temperatur gefallen ist, können Sie mit Schritt 2 fortfahren.
Anforderungen:
Schritt 2
Schalten Sie Ihre Kaffeemaschine aus
Da Sie das Lüftungsgitter öffnen müssen, sollte die Kaffeemaschine ausgeschaltet werden. Ziehen Sie dazu einfach den Netzstecker aus der Steckdose.
Schritt 3
Entfernen Sie das Lüftungsgitter und den Filter
Auf der Rückseite Ihrer Cafitesse Excellence Compact befindet sich ein Gitter mit einem Filter. Entfernen Sie das Gitter indem sie auf die Lasche drücken und es in Ihre Richtung ziehen. Entnehmen Sie den Filter.
Schritt 4
Reinigen Sie den Filter
Spülen Sie den Filter unter fließendem Wasser ab. Trocknen Sie den Filter mit einem sauberen, trockenen Tuch ab. Ein Papiertuch kann Papierreste hinterlassen, die schwer zu entfernen sind. Befindet sich auch Staub auf dem Gitter, dann reinigen Sie auch das Gitter.
Schritt 5
Filter & Gitter wieder einsetzen
Setzen Sie das Gitter inklusive Filter wieder in die Kaffeemaschine ein. Setzen Sie zuerst das Gitter unten ein und drücken Sie dann die Lasche nach oben, um das Gitter vollständig zu befestigen. Sie hören ein Klicken, wenn das alles richtig positioniert ist.
Schritt 6
Schalten Sie Ihre Kaffeemaschine wieder ein
Stecken Sie den Stecker wieder in die Steckdose. Die Cafitesse Excellence Compact wird jetzt neu gestartet.
Die Fehlermeldung wird immer noch angezeigt?
Wenn die Fehlermeldung immer noch da ist oder innerhalb eines Tages wieder auftaucht, melden Sie die Störung über unser Online-Formular.
Vergewissern Sie sich, dass Sie den Fehlercode und Ihre Maschinennummer zur Hand haben. Die Maschinennummer finden Sie auf der Innenseite Ihrer Kaffeemaschine.
TIPP
Auf diese Weise verhindern Sie Fehlfunktionen 30
Um Fehlfunktionen zu vermeiden, reinigen Sie das Lüftungsgitter und den Filter am besten jeden Monat.