• Voraussichtliche Lieferung innerhalb von 3 Werktagen
  • Gratis Standardversand ab 300,00€
  • Bei Fragen melden Sie sich gerne unter der Telefonnummer 0800 / 599 700 0

Promesso

Fehler 30 oder 31:
Kühltemperatur ist zu hoch

Ihre Promesso zeigt die Fehlermeldung 30 oder 31. Das bedeutet, dass die Kühltemperatur zu hoch ist. Sie können dieses Problem leicht selbst lösen.

Die Tür der Promesso Kaffeemaschine von Jacobs Professional wird geprüft.

Schritt 1

Überprüfen Sie die Tür

Es ist wichtig, dass die Tür der Kühlkomponente richtig geschlossen ist. Stellen Sie daher zunächst sicher, dass diese gut verschlossen ist.

Der Abstand der Promesso Kaffeemaschine von Jacobs Profesisonal zur Wand wird geprüft.

Schritt 2

Prüfen Sie den Belüftungsraum

Um korrekt Kühlen zu können, benötigt Ihre Promesso ausreichend Lüftungsraum. Stellen Sie sicher, dass die Kaffeemaschine mindestens 10 Zentimeter von der Wand entfernt steht. Prüfen Sie auch mind. 1x monatlich das Flees auf der Rückseite. 

Öffnen Sie dazu das Kunststoffgitter auf der Rückseite. Entnehmen Sie den Kühlfilter und spülen Sie diesen ab. Setzten Sie es nach dem Trocknen wieder ein.

Der Flees der L'OR Promesso Kaffeemaschine wird gereinigt

Schritt 3

Überprüfen & Reinigen des Flees

Prüfen Sie auch mind. 1x monatlich das Flees auf der Rückseite. 

Öffnen Sie dazu das Kunststoffgitter auf der Rückseite. Entnehmen Sie den Kühlfilter und spülen Sie diesen ab. Setzten Sie es nach dem Trocknen wieder ein.

Die Promesso Kaffeemaschine von Jacobs Professional wird neu gestartet.

Schritt 4

Starten Sie die Kaffeemaschine neu

Sie finden den Ein/Aus-Schalter auf der Innenseite der Tür Ihrer Promesso. Schalten Sie Ihr Gerät aus und warten Sie zehn Sekunden, bevor Sie es wieder einschalten.

Falls das nicht funktionieren sollte, ziehen Sie den Netzstecker und warten Sie zehn Sekunden, bevor Sie den Netzstecker wieder einstecken. Warten Sie, bis Ihr Gerät auf Temperatur ist (dies dauert etwa 15 Minuten) und genießen Sie Ihren Kaffee!

Ein Servicemitarbeiter von Jacobs Professional zeigt einer Kundin die Kaffeemaschine

Die Fehlermeldung wird immer noch angezeigt?

Wenn die Fehlermeldung immer noch da ist oder innerhalb eines Tages wieder auftaucht, melden Sie die Störung über unser Online-Formular.

Vergewissern Sie sich, dass Sie den Fehlercode und Ihre Maschinennummer zur Hand haben. Die Maschinennummer finden Sie auf der Innenseite Ihrer Kaffeemaschine.

Eine Frau und ein Mann trinken Kaffee von Jacobs Professional

TIPP

So verhindern Sie die Fehlermeldung 30 oder 31

Achten Sie darauf, dass die Kaffeemaschine immer mindestens 10 Zentimeter von der Wand entfernt ist. Der Luftfilter auf der Rückseite sollte monatlich gereinigt werden. Darüber hinaus empfehlen wir, sowohl die Milch als auch den Kaffee gekühlt in Ihre Promesso einzusetzen.